Vergangenes Wochenende kam es zu entscheidenden und spannenden Spielen!
Bereits am Freitag trafen unsere Legenden der Herren 65 auf den TC Rotehorn und unterlagen leider, nach 2 verlorenen Match-Tiebreaks von Dirk Junge und Bernd Liebherr, mit 2:4. Einzig Werner Strauß konnte an Position 4 sein Einzel klar für sich entscheiden. Zu den Doppel Partien kam es aus zeitlichen Gründen nicht mehr.
Am Samstag waren dann 4 MTV-Teams im Einsatz. In Halberstadt trafen unsere 2. Herrenmannschaft auf Blankenburg. Nach den Siegen von Luca Büttner und Luca Müller stand es nach den Einzel 2:2, allerdings mit einem Spiel mehr auf der „Haben-Seite“. Dann konnten aber beide Doppel gewonnen werden, wobei das erste Doppel der Heimmannschaft verletzungsbedingt aufgeben musste. Damit steht unsere zweite Herrenmannschaft momentan auf einen fantastischen 2. Tabellenplatz!

Indessen mussten unsere Herren 40 I nach Queis um dort gegen Krosigk den sicheren Klassenerhalt in der Landesoberliga einzufahren. Ihrer Favoritenrollen wurden sie gerecht und siegten ungefährdet mit 5:1. Einzig Steffen Oppenheimer erwischte einen rabenschwarzen Tag und verlor sein Einzel unglücklich. Aber der Klassenerhalt war nicht gefährdet und somit haben wir im nächsten Jahr wieder eine H40 in der höchsten Spielklasse.
Auch unsere Damen 40 spielten am Samstag im Spitzenspiel gegen den TC Biederitz. Aus „alter“ Verbundenheit kam es dort zu einem aufeinandertreffen gemeinsamer Teamkolleginnen. Im Spitzenspiel traf Katrin Holz auf Cynthia Rösler, welche im Winter für den TC Biederitz zusammen mit Katalin Soppart antrat. Während Katalin ohne Spielverlust gegen Bettina gewann, konnte Katrin im Spitzeneinzel gegen Cynthia einen Zweisatz Sieg für sich verbuchen. Nach dem gewinn des ersten Satzes mit 6:3 wurde es im zweiten Satz deutlich enger. Dennoch konnte Katrin sich im Tiebreak nervenstark diesen sichern und die Partie für sich entscheiden. An Position 2 unterlag Claudia Rautmann deutlich gegen Katja Krebs, während Karin Tölg an Position 4 gegen Heike Hesse, nach einer sehr ausgeglichen Partie, denkbar knapp mit 6:7 6:2 7:10 unterlag.

Schließlich ging es dann noch um die Tabellenführung in der Landesoberliga der Herren 50. In Wernigerode traf unser Spitzenteam mit Wojciech Sawicki, Jan Winschewski, Christian Kästner und Tom Maertens auf die Heimmannschaft und zweitplatzierte, den TC Werningerode. Während sich Christian Kästen klar in zweit Sätzen an Position 3 durchsetzen konnte, gewann auch Jan Winschewski mit 6:2 6:0 gegen Guido Knoche mehr als deutlich. In einem solchen Spitzenspiel durften aber auch die engen Partien nicht fehlen. An Position 4 zeigte Tom gegen Guido Struckmeyer Nervenstärke und gewann mit 4:6 6:2 und 11:9. Auch das Spitzenspiel zwischen Wojciech und dem Vize-Landesmeister Sönke Dreier musste im MTB entschieden werden. Den konnte Wojciech aber deutlich mit 4:10 für sich entscheiden und somit stand es nach den Einzel bereit 4:0 für den MTV „Einheit“. Die Doppel gingen jeweils 1:1 aus und mit einem 5:1 konnte man sich die Tabellenspitze sichern! Unseren Glückwunsch!


Am Sonntag kam es dann in der Landesoberliga der Herren zum Spitzenderby und Spitzenspiel zwischen MTV I und TCM I der Liga. Unsere Aktiven sind in Bestbesetzung aufgelaufen. Während Marc gegen Jonas Hesse denkbar knapp mit 6:7 6:7 verlor, konnte an Position 4 sich Bennet gegen Jannik Hesse mit 3:6 6:3 und 10:8 durchsetzen. Im Anschluss traf unser Neuzugang aus Gardelegen, Jannes Birner auf den neuen Landesmeister Ludwig von Fabeck und hatte mit 1:6 2:6 wenig auszurichten. Im Spitzenspiel konnte Björn sich belohnen und gewann sein Match gegen Ron Weber im MTB nach 6:4 3:6 10:7! Somit endete die Partie zwar mit 3:3 und 6:8 gegen uns, aber wir können stolz auf unser Team sein, welches als einziges Team in der Liga wirklich dagegen halten konnte.