Bei unserer 4. Auflage unseres Pfingst-Cup’s des MTV „Einheit“ powered by KRÖMER haben wir wieder viele tolle Matches gesehen, freuten uns über bekannte Gesichter und eine volle Anlage! Zum ersten mal haben wir die Herrenkonkurrenz auf die Kategorie A6 erhöht, während die Damen bei A7 geblieben sind. Auch wenn der Ansturm in diesem Jahr nicht so hoch war wie in den letzten Jahren, hatten wir eine tolle und hochklassige Beteiligung! Das Feld bei den Herren war mit gespickt mit Ranglistenspielern, sodass untern den 26 Herren 9 Spieler in der deutschen Rangliste vertreten waren und mit Hendrik Thada Grohbrügge, der deutschen 130 der Rangliste angeführt wurden. Mit Marc-André Fiedler, Björn Edelmann-Nusser, Bennet Richter, Lars Edelmann-Nusser und Luca Müller waren Vertreter des MTV „Einheit“ dabei. Davon erreichte leider nur Marc die zweite Runde.
In der Damenkonkurrenz hatten wir 6 Spielerinnen aus der deutschen Rangliste, angeführt von Emily Roß (Nr. 342) vom SCC Berlin. Mit Katrin Holz, Charlott Brennecke und Victoria Malczewski hatten wir auch 3 MTV Vertreterinnen am Start. Allerdings verloren sie alle ihre ersten Auftaktmatches.
Durchsetzen konnte sich im Endeffekt Hendrik Thada Grohbrügge in einem tollen Finale gegen Lamin da Silva mit 6:3 6:4.
Bei den Damen hat sich die Reise für Marilena Münch aus dem hessischen Bad Nauheim gelohnt. Sie hat durch ihre läuferischen und kämpferischen Stärken klar gezeigt, was College-Tennis bedeutet und hat damit auch der sehr talentierten und technisch gut ausgebildeten Zora Moaye Koffie vom Berliner Sport-Verein 1892 mit 6:2 6:1 nur wenig Chancen gelassen.
Umrahmt wurde das Turnier von vielen LK – Matches der Seniorenkonkurrenzen Herren 50 am Freitag, Herren und Damen 30 am Sonntag. Viele Zuschauer zog es erneut auf unsere Anlage und alle haben tolles Tennis, trotz der teils nasser Bedingungen und einer längeren Regenpause, gesehen.
Wir möchten uns bei allen Helfern und Unterstützern bedanken. Insbesondere bei der Turnierleitung Oliver Brandt und Conny Richter und natürlich beim Hauptsponsor der Firma „KRÖMER“ für das Engagement und Sponsoring über die vergangenen 4 Jahre hinweg!