Was für ein sportliches Wochenende, denn neben den Aufstiegsspiele zur Ostliga fanden auch zeitgleich die Finalspiele des TSA Pokals auf der Anlage des MTC Germania statt. Vorgezogen wurde das Finalspiel unserer Mixed 40 Mannschaft gegen Dessau, was auf heimischer Anlage bis in die tiefste Dämmerung ausgetragen wurde. Schlussendlich erfolgreich und somit auch schon der erste Pokaltitel 2025 für den MTV „Einheit“!
Am Hauptfinaltag traten unsere Aktive Herrenmannschaft fürs Finalspiel der Hauptrunde und unsere Mixed LK 20-25 für das Nebenrundenfinale an. Während unsere Aktiven gegen gegen Aschersleben antreten mussten, traf unser Mixed LK 20 -25 Team auf Zörbig.
Daniel Bock legte mit seinem Einzelsieg gegen den talentierten Gegner Laurin Könnecke souverän 6:3 6:2 vor. Im anschließenden Doppel taten sich Luca Müller und Marcus Räbel schwerer, siegten aber schlussendlich 7:5 6:3. Somit war das Finale entschieden und der 6:0 6:2 Sieg von Marc Fiedler gegen Markus Prause die schöne Vollendung und der 3:0 Pokalsieg!
Spannender wurde es bei den Mixed LK 20 – 25! Hier unterlag im ersten Einzel denkbar knapp, nach schlechtem Start, Carolin Vaross erst im Matchtiebreak mit 2:6 6:2 6:10. Das anschließende Mixed Doppel von Christoph Lohoff und Katrin Böhm ging mit 6:4 6:0 deutlich an unseren MTV. Nun musste das letzte Einzel entscheiden. In diesem Einzel war der erste Satz zwischen Patrick Diener und dem Zörbiger Swen Reichert sehr umkämpft. Aber Mut und Einsatz haben Patrick belohnt und er konnte den ersten Satz mit 7:6 gewinnen. Im zweiten Satz war zwar ebenfalls umkämpft, der Spielstand jedoch deutlich. Patrick gewann diesen nicht nur mit 6:1 sondern hat den wichtigen und entscheidenden Punkt zum Sieg der Nebenrunde erspielt!
Wir freuen uns sehr über die vielen Teams und eure Teilnahmen! Gratulation an alle die mitgewirkt haben und Ihren Einsatz gebracht haben!


