Die Wintersaison beginnt!

Wintersaison 24/25

Seit dem 20.10. ist die namentliche Mannschaftsmeldung abgeschlossen und die ersten Punktspiele stehen bereits am Wochenende vor der Tür. Einzig die H30 Landesoberliga Mannschaft wurde abgemeldet, ansonsten stellt der MTV „Einheit“ in jeder Spielklasse eine Mannschaft.

13

Mannschaften

26.10.

StART mit H60 und Mixed 40

Neu

Mixed LK 20 – 25 neue Konkurrenz

19+

Stat title

Infos zu Punktspiele im Winter

Da wir auch einige neue Spieler in den Mannschaften haben, möchten wir hier nochmal die wichtigsten Fragen zum Ablauf erklären.

Für die Punktspiele sind 4h angesetzt. Zuerst werden die Einzel gespielt und wenn noch 30 min vor Beendigung der 4h Zeit verbleibt, wird das Doppel gespielt

Pro Punktspiel stellt die Heimmannschaft 2 Dosen und die Gästemannschaft 2 Dosen. Je nach Abnutzung kann sich darauf geeinigt werden, jeweils mit den gespielten Bällen weiterzuspielen.

Die Rangfolge beim Punktspiel bestimmt die LK-Einstufung zur namentlichen Mannschaftsmeldung. Somit muss an Position 1 – 4 die Rangfolge eingehalten werden. Die namentliche Auflistung findet Ihr je nach Konkurrenz unter folgendem Link

Gespielt werden vier Einzel in der Reihenfolge 2 – 4 – 1 – 3 und zwei Doppel. Doppelspieler mit
der Platzziffer 1 können im 2. Doppel eingesetzt werden.

Die Einzel werden nach regulären 2 Gewinnsätzen gespielt. Sollte es nach beiden Sätze 1:1 stehen, wird der 3. Satz im Match-Tiebreak (MTB) bis 10 gespielt. Das Ergebnis des MTB wird genauso ins Ergebnisprotokoll eingetragen, wie es gespielt wurde.

Das Doppel wird in Form eines langen Satzes bis 9 gespielt. Beim Stand von 8:8 wird dein Tie-Break bis 7 gespielt.

Die Doppel beginnen spätestens 15 Minuten nach Beendigung des letzten Einzels. Doppelspiele können erst ausgetragen werden, wenn alle Einzel beendet sind.

In den Doppeln sind ab 10 Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit Verletzungs- und Toiletten-pausen nicht mehr zulässig. Spieler, die diese in Anspruch nehmen, verlieren das Match, sofern kein anderer Spielstand bereits zum Sieg des Gegners geführt hat.

Wenn eine Mannschaft nur zu dritt antritt, dann muss eine Strafe von 25€ an die Gegnerische Mannschaft gezahlt werden.

Tritt eine Mannschaft nicht an, wird ein Ordnungsgeld in Höhe von 100,00 € festgesetzt.

Bei vorhersehbarem Nichtantritt einer Mannschaft sollte die gegnerische Mannschaft rechtzeitig informiert werden. Es kann die Stornierungsoption der Hallenplätze genutzt werden. Erfolgt keine Stornierung, muss die Mannschaft, die den Nichtantritt verursacht hat, auch die anteiligen Hallenkosten des Gegners übernehmen.

Wird ein Einzel innerhalb der Spielzeit von vier Stunden nicht beendet, kann keine Wertung des
Spiels erfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please reload

Please Wait