MTV Spielerinnen glänzen bei den Landesmeisterschaften

Bei den diesjährigen Sommer Landesmeisterschaften war der MTV „Einheit“ wieder zahlreich vertreten. Mit insgesamt 14 Spielern und Spielerinnen trugen wir deutlich zu einem tollen Turnierwochenende bei. Insbesondere bei den Damen waren 9 Spielerinnen vertreten und mit Luisa (1), Katrin (2), Vici (6) und Charly (8) waren auch viele gesetzt. Nachdem sich Luisa zweimal im vereinsinternen Duell gegen Leonie Walger und Zoé Leider durchsetzen konnte, hatten Katrin und Charly mehr zu kämpfen. Denn nachdem Katrin gegen Laura Struck deutlich verlor, konnte Charly sich in einem hart umkämpften Spiel schlussendlich im MTB durchsetzen. Auch Vici konnte ihr erstes Match deutlich gewinnen und hatte auch gegen die an Nummer 4 gesetzte Susanne Vogel mit 6:3 6:2 keine größeren Probleme. Und somit standen 3 MTV Damen im Halbfinale! Annika zog leider das große Lospech und musste im ersten Match eine deutliche Niederlage gegen Anastasia Sizykh einstecken. Im Halbfinale traf dann Luisa auf die Russin, die im Jugendbereich zu den besten Russland zählte. Luisa konnte etwas besser mithalten, musste sich jedoch letztendlich mit 3:6 3:6 auch geschlagen geben. Im zweiten „vereinsinternen“ Halbfinale trafen nun Vici und Charly aufeinander, indem sich Charly mit 6:4 6:3 durchsetzte. Im Finale war dann jedoch die Russin klar die bessere und gewann dieses mit 6:1 6:1. Wir gratulieren aber Charly ganz herzlich zum Vize-Landesmeistertitel und Vici und Luisa zum hervorragenden 3. Plätzen!

Annika konnte in der Nebenrunde, nach Siegen über Denis Heinze (6:0 6:0) und Lisa Kröhnert (6:3 6:1) ebenfalls ins NR-Finale einziehen. Dort unterlag sie zwar Esther Bohnsteffen mit 6:2 6:1, aber sie hat ebenfalls ein tolles Turnier gespielt.

Gefreut haben wir uns auch sehr über die Meldung von Leonie Welger und Sarah Braunert, die trotz des starken Teilnehmerfeldes im Einzel und im Doppel angetreten sind! In der Nebenrunde stand Sarah sogar kurz vor ihrem ersten Turniererfolg! Leider unterlag sie mit 6:4 4:6 7:10 nur denkbar knapp Klaudia Grudzien vom TC Halle 94.

Bei den Herren gab es mit Björn und Bennet nur 2 MTV Spieler die an den Start gingen. Während Björn in der ersten Runde RAST hatte, musste Bennet nach längerer Tennispause direkt gegen Florian Böhler antreten. Dort konnte er auch eine gute Leistung abrufen, welche jedoch leider nicht belohnt wurde und im MTB verloren ging. Björn konnte sich hingegen im Achtelfinale gegen Nils Labitzke mit 6:3 7:5 durchsetzen und das Viertelfinalticket gegen den an 1 gesetzten Ron Weber einlösen. Dort zeigte er eine deutliche Steigerung zum Punktspiel in der Vorwoche, allerdings reichte es mit 4:6 3:6 gegen den späteren Landesmeister nicht zum Sieg.

Ebenfalls vertreten waren Conny und Kristina bei den Damen 40, welche im Gruppenmodus ausgetragen wurde. Hier konnte Kristina sich leider nicht belohnen und enge Matches für sich entscheiden. Das war leider insbesondere im Match gegen Franziska Busse-Voigt der Fall. In einem sehr spannenden Match konnte Kristina nach verlorenem ersten Satz, den zweiten im Tie-Break gewinnen. Leider ging der MTB nach Führung dann doch verloren. Ähnlich spannend erging es auch Conny im Match gegen die an 1. gesetzte Carmen Lindner. Hier ging auch der erste Satz an die Gegnerin und musste im MTB entschieden werden. Dieser ging jedoch deutlich mit 10:1 an Conny und bedeutete zeitgleich auch den ungeschlagenen Landesmeistertitel! Eine super Leistung liebe Conny! Wir gratulieren herzlichst!

Landesmeisterin Damen 40 – Conny Richter!

Bei den Herren 75 trat Peter Rudolph an und war auch an 1 gesetzt. Er hatte ebenfalls sehr enge Spiele in der Gruppe, bei denen er leider nur ein Spiel für sich entscheiden konnte und ein Match ärgerlich im MTB verlor. Immerhin sprang somit aber ein 3. Platz heraus, zu dem wir herzlich gratulieren!

Eine leider selten gewordene Konkurrenz brachte aber einen weiteren Titel für den MTV ein! Die Damenkonkurrenz wurde durch unsere Spielerinnen erneut belebt. Während leider bei den Herren kein MTV Doppel antrat, waren es bei den Damen gleich 4 von 6! Besonders schön, dass unser US-Import Romina an Vici’s Seite mitspielte und im Finale sich gegen Lisa Kröhnert und Susanne Vogel mit 6:1 6:3 durchsetzen! Somit gratulieren wir euch ebenfalls herzlich zum Doppel-Landesmeistertitel!

Zusammenfassend war es wieder ein sehr erfreuliches und erfolgreiches Turnier. Wir danken allen Teilnehmern und auch Mitreisenden! Es ist eine große Freude soviel Spieler und Spielerinnen antreten zu sehen und besonders wenn dann auch noch solche Ergebnisse erzielt werden!