Die letzten Spiele der Sommersaison

können sehr erfolgreich werden und unsere Sommersaison krönen.

Die Spiele am Wochenende in einer Übersicht:

12 Uhr Damen 40 LL: MTV – Union Schönebeck

Hier können unsere Damen mit etwas Glück sogar um den Titel mitspielen, wenn sie den Tabellenersten schlagen.

12:30 Uhr Herren 40 LO: MTV I vs PTSV Halle (dieses Spiel wurde vorverlegt!)

Momentan befinden sich unsere 1. Herren 40 Mannschaft in der höchsten Spielklasse auf dem drittvorletzten Platz. Dieser sollte zwar zum Klassenerhalt reichen, ein Sieg würde aber gegen den direkten Tabellennachbarn den sicheren 4. Platz bedeuten.

14:00 Uhr Herren 60 LL: Union Schönebeck vs MTV

Unsere neuformierte Herren 60 Mannschaft konnte zwar, mit Unterstützung der H65 bereits ein Spiel gewinnen, werden es aber immer noch schwer haben. Hier steht ganz klar die Freude am Sport im Vordergrund und deshalb wünschen wir auch viel Spaß und Erfolg beim Auswärtsspiel!

9:00 Uhr Damen LO: MTV I vs TC Stendal

Unseren ersten Damen ist die klare Tabellenführung eigentlich nicht mehr zu nehmen. Dennoch muss der Sieg gegen den TC Stendal erstmal eingefahren werden. Damit wären unsere Damen zum ersten mal auch in der Sommersaison Landesmeister und können im September sogar um die Relegation in die Ostliga spielen! Was für eine Möglichkeit!

9:00 Uhr Damen LO: MTV II vs Dessau

In der aktiven Damen Landesoberliga folgt auf unsere 1. Damenmannschaft direkt die 2. Damenmannschaft auf Platz 2! Eigentlich wollten sie nur etwas Matchpraxis sammeln, da keine Damen 30 Konkurrenz zustande kam. Nun stehen sie mit der 1. Damenmannschaft ganz oben in der Tabelle und treffen im letzten Spiel auf den Tabellenletzten. Bis jetzt ist noch nicht ganz klar, ob Dessau überhaupt antreten kann. Wir hoffen natürlich, dass die Partie fair gespielt werden kann und freuen uns auf schöne Spiele.

9:00 Uhr Damen LL: 1. TCM III vs MTV III

Momentan stehen unsere 3. Damen, nach dem letzten Sieg gegen Germania Magdeburg, auf den vierten Platz. In dieser Liga sind von Platz 2 bis Platz 5 alle Mannschaften Punktgleich. Daher kann ein Erfolg gegen die derzeit zweitplatzierten einen enormen Sprung in der Tabelle bringen.

9:00 Uhr Herren 50 LO: Zeitzer TC vs MTV

Im letzten Spiel der Saison müssen unsere zweitplatzierten auswärts ran. Die drittplatzierten aus Zeitz wird nochmal große Gegenwehr erwartet. Aber mit einem Erfolg ist der Vizemeistertitel sicher!

10:00 Uhr Damen 50 LL: Rotehorn Magdeburg vs MTV

Zum letzten Spiel müssen auch unsere Damen 50 gegen den direkten Tabellennachbarn ran. Nachdem gegen den Spitzenreiter Burg nur denkbar knapp verloren wurde und gegen SG Einheit Stendal die Partie 2:4 verloren ging ist Motivation, die Saison positiv abzuschließen, hoch.

14:00 Uhr Herren BL: MTV II vs Gardelegen

Im letzten Spiel der Bereichsliga stehen unsere 2. Herren auf den zweiten Platz hinter Osterburg. Mit einem deutlichen Sieg und etwas Mithilfe von Wolmirstedt gegen Osterburg, kann hier sogar noch der 1. Platz möglich sein! Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützer und drücken fest die Daumen!

Unsere 1. Herrenmannschaft hat bereits schon einen großen Erfolg eingefahren und den Klassenerhalt bei der 2. vom HTC Peißnitz geschafft. Das war besonders in diesem Jahr eine echte Glanzleistung und wir gratulieren herzlichst!

Gerade die Vielzahl an verletzten Spielern, hat nicht nur die 1. Herrenmannschaft ziemlich zugesetzt. Zwischenzeitig konnte nur unsere Nummer 1 Marc Fiedler sich sorgenfrei präsentieren. Aber der Zusammenhalt und die Unterstützung von Wojciech und Luca haben den Klassenerhalt gebracht. Ihr letztes Match bestreiten sie am 14.7. gegen den TCM II auf heimischer Anlage. Unterstützer sind gerne gesehen.

Auch unsere 2. Herren 40 Mannschaft konnte im letzten Spiel gegen den TCM den 1. Platz verteidigen und den Aufstieg in die Landesoberliga sichern! Somit haben wir im nächsten Jahr bestmöglich zwei Herren 40 Mannschaften in der höchsten Spielklasse.

Aber auch unsere 1. Herren 30 Mannschaften konnte mit einem Sieg gegen Zeitz den Klassenerhalt sichern. Für das nächste Jahr brauchen wir hierfür jedoch mehr potentielle Spieler.