TSA – Vereinspokal 2023 – Finale ist gesichert

Nachdem wir im letzten Jahr mit unserer aktiven Mixed-Mannschaft bereits ins Finale gezogen sind, stehen in diesem Jahr sogar 2 Mannschaften im Finale des TSA Vereinspokals!

Mit einer aktiven Mixed und einer Mixed 40 sind wir in diesem Pokaljahr gestartet und konnten am vergangenen Dienstag mit einem knappen 2:1 Sieg über MTC Germania den Finaleinzug sichern. Im Herreneinzel traf unser Neumitglied Wojciech Sawicki auf Dr. Martin Wesseling und es war ein hochkarätiges Match. Während sich Wojciech den ersten Satz noch mit 6:3 sichern konnte, lag er im zweiten schnell 0:3 und 2:5 hinten. Er konnte dann nochmal den Schalter umlegen und zum 4:5 aufschließen. Verlor aber unglücklich sein eigenes Aufschlagsspiel und den zweiten Satz mit 4:6. Die Entscheidung im Matchtiebreak war ebenfalls denkbar knapp mit 10:12 und der erste Einzelpunkt ging verdient an die Heimmannschaft des MTC Germania.

Am nächsten Tag trat die aktive Mixed-Mannschaft zum Pokalhalbfinale beim TC Rot-Weiß Halberstadt an. Das Team mit Annika Edelmann-Nusser, Luca Turchet, Lotti Brennecke und Marcus Räbel konnten alle ihre Matches souverän gewinnen und gaben insgesamt nur 8 Spiele ab.

Für beide Gegner warten nun im Finale mit Drosa und Leuna nicht nur weite Fahrten sondern auch starke Kontrahenten. Das Finale soll am 16.9. jeweils Auswärts statt finden. Auf Grund des Relegationsspiels der Damen 30 in Reinickendorf, wie auch die Terminteilnahmen in Schkopau, versuchen wir hier noch eine Terminverschiebung zu erreichen.

Wir wünschen allen viel Erfolg im Finale!