Saison fast am Ende

Nun ist die Punktspielsaison für die Mannschaften des MTV „Einheit“ fast wieder beendet. Lediglich die Damen 40 empfangen noch am 31.07. die Damen des TC Köthen und die Herrenmannschaft muss noch das Stadtderby gegen den TCM II nachholen. Dafür ist bisher keine Termin gefunden wurden.

Bis hierhin kann man aber schon sagen, dass diese Saison nach der Corona Pause eine schwierige war. Sowohl die 2. Herren 40 Mannschaft, wie auch die Herren 60 Mannschaft konnten die höchste Spielklasse nicht halten und müssen in die Landesliga absteigen.

Dafür konnten aber die Herren und die Herren40 Mannschaft ihre Spielklasse bestätigen, trotz einiger Personalausfälle.

Sehr erfreut sind wir über den Einsatz und das Teamwork der neuformierten Damen 40 Mannschaft, welche sich mit viel Leidenschaft in ihrem ersten Jahr sehr gut geschlagen haben. Für das letzte Punktspiel wünschen wir Euch viel Spaß und viel Erfolg.

Ein kleines Highlight war die Ostligapartie auf unserer Anlage der Damen 30 des TC Biederitz. Hier konnte hochklassiges Tennis von den zahlreichen Zuschauern beobachtet werden. Auch wenn die Leipziger Damen erfolgreich aus der Partie gegangen sind, waren es tolle und enge Spiele bei bestem Wetter.

Das soll es sportlich aber noch nicht gewesen sein. Der MTV „Einheit“ möchte nach der Punktspielsaison, noch mindestens 2 LK Tagesturniere anbieten.

Somit halten wir Euch hier weiterhin auf dem laufenden!

Euer MTV