Ex-Profi „Kiwi“ kommt zum MTV „Einheit“

In diesem Jahr erwartet uns ein besonderes Ereignis: Es ist uns gelungen, die ehemalige Nummer 4 der Welt & Silbermedaillen-Gewinner im Doppel mit Rainer Schüttler bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen für einen Besuch auf unserer Anlage zu gewinnen! Nicolas Kiefer war von 1995 bis 2010 Tennisprofi und hat mit allen damaligen Größen des Tennissports auf dem Platz gestanden bzw. sich mit ihnen duelliert.

Am 30.5.2022 wird demnach „Kiwi“ ca. 3 Stunden beim MTV vor Ort sein und einen näheren Einblick in das Leben als Profitennisspieler geben. Er wird darüber hinaus mit 3 noch auszuwählenden Gruppen trainieren, Fragen im Rahmen einer Gesprächsrunde beantworten und für Fotos & Autogramme zur Verfügung stehen sowie mit den erfolgreichen Gewinnern einer Tombola noch einen Champions-Tiebreak im Doppel spielen.

Dieses absolute Highlight für unseren Verein solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen! Wir hoffen deshalb auf eine rege und aktive Teilnahme zahlreicher Mitglieder an diesem Tag!

Bei entsprechender Anwesenheit könnt Ihr ein Kiwi Dress (T-Shirt bzw. Damen Tanktop) erwerben und Euch damit auf dem Platz zeigen.

Abschließend noch einmal die Karriere und sportlichen Erfolge von „Kiwi“ in Kurzfassung:

• – 9 ATP-Turniersiege (6 Einzel, 3 Doppel)
  • – Silbermedaillengewinner im Doppel mit Rainer Schüttler bei der Olympiade 2004 in Athen
  • – 2 Mal Mannschaftsweltmeister in Düsseldorf (World Team Cup)
  • – 4. der Weltrangliste (10.01.2000)
  • – 26 Davis Cup Einsätze (21x Einzel / 5x Doppel)

Nicolas Kiefer