1. Pfingst-Cup MTV „Einheit“ powered by KRÖMER

Morgen startet nun unser erstes DTB – Turnier der Kategorie A-7 für die aktiven Damen und Herren. Aber nicht nur dass! Um unseren Mitgliedern ebenfalls ein sportliches Event zu bieten und mehr Atmosphäre auf den Plätzen zu bieten, gibt es am Freitag und am Sonntag ein LK-Tagesturnier. Hier bieten wir für die Herren 65 am Freitag und für die Damen 30 und Herren 40 am Finalsonntag eine Möglichkeit sich ebenfalls sportlich zu messen.

Bei den Aktiven wurden wir von den Meldungen wirklich überrannt. Bei den Herren haben 38 Spieler gemeldet und bei den Damen 31, obwohl wir bei den Herren nur ein 28’er Feld und bei den Damen nur ein 16’er Feld anbieten konnten! Die Spieler*innen kommen aus nahezu allen Bundesländern und mit Mailina Nedderhut vom TC Gifhorn haben wir die Nr. 228 der Deutschen Rangliste auf unserer Anlage vertreten. Bei den Herren haben wir ebenfalls ein überragendes Teilnehmerfeld welches Jonas Lichte von Bremer Tennisverein, aktuell die Nr. 208 in Deutschland, anführt.

Wir freuen uns auch sehr über die Teilnehmer einiger MTV Spieler*innen. So starten Romina Krömer und Emily Thieme aus unseren Reihen in der Damenkonkurrenz, sowie Marc Fiedler & Leander Rautmann.

Die Herren beginnen schon am Freitag mit der 1. Runde, während die Herren 65 sich bereits duellieren. Jung und „Erfahren“ begegnen sich dann am Freitag auf der Anlage und versprechen jeweils gute unterhaltsame Spiele.

Am Samstag starten dann die Damen ins Turnier und die Herren spielen ebenfalls das Achtelfinale. Somit folgt am Sonntag das Halbfinale und Finale, begleitet von Herren 40 und Damen 30 Matches, soll es ein rundes Turnierevent werden. Wir erhoffen uns viel Spaß, tolle Matches und faire Spiele.

Wir möchten uns bereits hiermit bei den zahlreichen Unterstützern bedanken. Für den Sponsor „KRÖMER“, für die Hilfe bei der Organisation und Durchführung Oliver Brandt, für die Bereitschaft des Oberschiedsrichters Mario Kamprad, für die Besorgung und Bewirtung bei Kristina und Maria, sowie der technischen Unterstützung bei Tom Maertens!