Dritter Sieg der Tennissenioren des MTV im vierten Punktspiel

Genau wie das MTV-Team der Herren 30+ waren auch die MTV Senioren im Punktspieleinsatz in der Landesliga. Im Auswärtsspiel gegen das befreundete Team vom USV Halle mussten die Legenden in der Tennishalle Eisleben auflaufen. Durch den schwer erkämpften 4:2 Sieg, dem dritten Erfolg im vierten Punktspiel der laufenden Wintersaison 2022/23, ist die angestrebte Vizemeisterschaft nunmehr zum Greifen nahe.

Und ähnlich wie bei den Herren 30 waren auch hier die Einzel durch jeweils deutliche Siege gekennzeichnet. Lediglich das Match an Position drei zwischen Bernd Liebherr und dem Hallenser Rainer Glettner war knapp und wurde erst im Matchtiebreak entschieden. Dabei hatte der Magdeburger mit 10:5 das bessere Ende für sich, so dass der Zwischenstand nach den Einzeln 3:1 für den MTV lautete.

Bei den Doppeln konnte jeweils eines von den beiden Teams gewonnen werden, wobei das zweite Doppel insoweit kurios endete, da beim Time Over die Hallenser erstmals im Satz überhaupt in Führung gingen und so mit einem 8:7 gewannen, was die Magdeburger naturgemäß sehr ärgerte.

Teamchef Seebothe: „Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn es vielleicht bei etwas mehr Konzentration hätte etwas höher ausfallen müssen. Aber in jedem Fall sind wir unserem erklärten Ziel, wie in der vergangenen Freiluftsaison auch in der Halle die Vizemeisterschaft zu erreichen, ein großes Stück nähergekommen. Die beiden restlichen Punktspiele sollten wir deshalb weiterhin mit dem gleichen Siegeswillen angehen wie die vorigen Partien. Abschließend noch einen Gruß an unsere verletzten Mitspieler Peter Rudolph und Dirk Junge, die uns natürlich sehr fehlen, aber die uns aus der Ferne dennoch durch ihren Zuspruch maximal unterstützen.“

Die Ergebnisse im Einzelnen (MTV: Gast):

Einzel

Holger Junge vs. Volker Wuttich: 6:1, 6:2

Karlheinz Seebothe vs. Peter Kutscher: 6:0, 6:3

Bernd Liebherr vs. Rainer Glettner: 6:2, 3:6, 10:5

Werner Strauß vs. Rolf-Dieter Werner: 2:6, 1:6

Doppel

Seebothe / Liebherr vs. Wuttich / Werner: 9:6

Junge / Strauß vs. Kutscher / Glettner: 7:8 (Time Over)