Landesmeisterin U18 – Luisa Jeschke

Sie hat es geschafft! In Halberstadt hat sich Luisa, welche seit diesem Winter für unsere Damenmannschaft antritt, bei den Landesmeisterschaften der Juniorinnen gegen starke Konkurrenz durchgesetzt und den Landesmeistertitel in der Altersklasse U18 gewonnen!

Ungesetzt spielte sie sich mit einem 6:1, 6:0 Erfolg gegen Emma Marie Pfeffer (TC Stendal) ins Viertelfinale und traf dort direkt auf die an Nummer 1 gesetzte Zoé Leider (ebenfalls TC Stendal). Luisa blieb im ganzen Match fokussiert und konnte sich auf ihre Stärken verlassen, wodurch so dass ein souveräner 6:3 6:1 Sieg heraussprang.

Nun traf sie im Halbfinale auf Anna Raspe (TC Wernigerode), welche im Turnier an 3 gesetzt war, und die in einem sehr engen und umkämpften ersten Satz diesen auch mit 6:4 für sich entscheiden konnte. Dennoch steckte Luisa nicht auf, blieb konzentriert und konnte ihre Leistung nochmals steigern. Das führte im Endeffekt zum 4:6, 6:2, 6:2 Sieg für Luisa. Damit hatte Luisa das Finale erreicht.

Im Endspiel wartete nun die an Nummer 2 gesetzte Laura Struck vom TC Sandanger Halle. Unbeeindruckt vom langen Halbfinalmatch konnte Luisa ihre Leistung abrufen und konstant hoch halten. Mit einem souveränen und vollkommen verdienten 6:1, 6:1 Sieg holte sie sich den Titel einer Landesmeisterin! Dazu gratulieren wir ganz herzlich! Eine super Leistung, insbesondere dann, wenn man sich so gegen die gesetzten Spielerinnen der Positionen 1-3 behaupten konnte!

Glückwunsch, Luisa!

Landesmeisterin U18 Luisa Jeschke