MDR-Besuch beim MTV “Einheit”

Am vergangenen Samstag war es soweit. Das Fernsehen rückte an und wollten sich einen Eindruck von unserem Bambini- & Erwachsenen Einsteigerkurs machen.

Aufmerksam wurde die MDR Moderatorin Marila Zielke auf unser Bambini-Training durch die vielen Instagram-Storys, auf denen die vielen Kids im MTV-Shirt in Aktion zu sehen waren. Diese niedlichen Eindrücke habe sie neugierig gemacht und sie wollte deshalb mehr über uns erfahren.

Angefangen mit 3 Kids kamen, Dank der guten Arbeit von Phillip, Amina & Vici, dann immer mehr neugierig gewordene Interessierte. Als im Ergebnis dessen plötzlich auch viele Eltern außerhalb des Platzes saßen, haben wir uns entschlossen und entschieden, zusätzlich noch das Erwachsenen-Einsteigertraining anzubieten. Der Erfolg gibt uns Recht: Nun sind wir plötzlich 18 Kids und 15 Erwachsene, die das Angebot ständig nutzen, und wir kriegen weiterhin Anfragen.

Gruppenbild des MDR Drehtages mit Moderatorin Marila Zielke, ihrem Team und unseren Tenniscracks

An diesem besonderen Tag haben wir die Kids aus beiden Trainingsgruppen zusammengezogen, um alle dabei haben zu können und richtig Leben auf dem Platz zu dokumentieren. Das war natürlich eine echte Herausforderung für die Trainerinnen Vici und Amina. Gleichzeitig haben auch die Erwachsenen-Einsteiger bei Phillip und Marcus trainiert. Teilweise war es heftig laut in der Halle, so dass man kaum sein eigenes Wort verstand, denn die Kids haben richtig Stimmung gemacht.

Marila & ihr Team vom MDR haben die Kids super ein Szene gesetzt. Bei den Interviews haben sich dann richtige Experten und Sporttalente hervorgetan. Ebenfalls schön zu hören, dass es auch die begleitenden Erwachsenen offensichtlich viel Spaß an unserer Sportart und unserem Training haben.

Zu sehen ist der Beitrag noch bis zum 21.01.2023 in der MDR Mediathek: MDR Sachsen-Anhalt heute: MTV Bambinis

Mein Dank geht an alle Trainer, alle Eltern und natürlich an unsere Kids für Euren Einsatz! Ihr habt das super gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Please reload

Bitte warten...