Katrin & Danilo weltmeisterlich unterwegs

Was für eine Reise und was für ein Erlebnis. Für unsere beiden bestplatziertesten Vertreter in der deutschen Rangliste ging es für 9 Tage in die Türkei. In Manavgat liegt eine der größten Anlagen der Welt. Mit 60 Sandplätzen und einem tollen Ressort sind keine Wünsche offen. Auch das Hotel ließ keine Wünsche offen und unter den Spieler befanden sich auch ehemalige Profis.

Katrin hatte die Idee und konnte als Mixed Partner Danilo zur Reise in die Türkei und zur Teilnahme an der Weltmeisterschaft gewinnen. Hier hatten sie auch direkt ihr erstes Spiel im Viertelfinale gegen ein indisches Paar. Unsere beiden MTV Vertreter hatten noch sichtlich Probleme sich auf den neuen Spielbelag zu gewöhnen. Der ersten Satz war noch sehr fehlerbehaftet und endetete mit 1:6 recht klar. Im zweiten Satz konnte man deutlich zulegen, allerdings gingen die entscheidenen Spiele doch verloren. Somit endete das erste weltmeisterliche MTV Mixedpaar leider mit 1:6 4:6.

Im Einzel musste Katrin dann direkt gegen die an 5 gesetzte Italienerin Emmanuela Falleti antreten. Das Ergebnis ging dann zwar ziemlich deutlich mit 6:1 6:0 an Favoritin, dennoch war Katrin sehr mit Ihrer Leistung zufrieden und konnte auch einige gute Schläge anbringen. In der Nebenrunde (consolation draw) kam es zum Duell mit der Australierin Leigh-Anne Fraser. Hier konnte Katrin ihre volle Leistung abrufen und gewann ihr erstes Match bei einer Weltmeisterschaft! Mit 7:5 6:3 zog sie ins Halbfinale ein und spielte an die Nummer 2 gesetzte Argentinierin. Auch in diesem Spiel hat sie eine tolle Leistung gezeigt und gestaltete das Match lange offen. Im Endeffekt musste sie sich doch 4:6 3:6 geschlagen geben.

Danilo ging in der Altersklasse M45 an den Start, welche mit 53 Teilnehmern sehr gut besetzt waren. Er traf auf den Franzosen Matthieu Barrier und konnte noch nicht die gewohnte Leistungen auf den Sandplatz bringen. Bisher wurde ja nur in der Halle gespielt und trainiert. Somit ging die Niederlage mit 2:6 2:6 aus. In der Nebenrunde behielt er die Oberhand im Match gegen seinen Doppelpartner aus Österreich Herrmann Niessler und konnte nach einem sehr engen ersten Satz den zweiten ganz klar für sich entscheiden. Mit einem 7:6 6:0 holte auch Danilo den ersten Sieg in einer Weltmeisterschaft und zog ins Viertelfinale ein. Eine super Leistung! Allerdings war dann im Match gegen den US Amerikaner Jevin West mit 1:6 3:6 Schluss.

Es war für beide ein riesen Erlebnis und eine tolle Erfahrung, weltklasse Tennis zu sehen und zu erfahren. Der MTV freut sich auch sehr, zum ersten mal Spieler bei einer Weltmeisterschaft vertreten zu haben.

Wir gratulieren von ganzem Herzen und hoffe auf eine weitere Teilnahme im nächsten Jahr!