2. Pfingst-Cup MTV „Einheit“ powered by KROMER

Wir freuen uns riesig, dass wir unser erfolgreiches Turnier, nach unserem letztjährigen Debüt, wieder statt finden lassen können. Erneut konnten wir ein Aktives DTB – Ranglistenturnier der Kategorie A7 ins organisieren und zusätzlich noch LK Tagesturniere für die Senioren Konkurrenzen H65, H30 & D30 anbieten. Bei den aktiven Damen haben wir ein 16er Feld und bei den Herren ein 32 er Feld, welches an Anmeldungen beides übervoll wurde. Unter den gesetzten 8 Spieler der Herrenkonkurrenz, befinden sich 7 in der deutschen Rangliste und wir haben Spieler aus 5 verschiedenen Tennisverbänden deutschlandweit. Mit Björn Edelmann-Nusser und Daniel Bock sind auch zwei MTV Herrenspieler mit dabei, wobei Daniel Bock mit einer 10,6 nur mit einer WC teilnehmen konnte. Leider kann Marc Fiedler in diesem Jahr verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Er hat sich am Montag zuvor im Trainingsmatch eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Wir wünschen dir auf diesem Wege gute und baldige Besserung.

Bei den Damen ist im 16er Feld noch eine höhere Dichte an guten Spielerinnen und der LK Schnitt ist noch extremer. Insgesamt sind Vertreterinnen aus 8 unterschiedlichen Tennisverbänden bei uns zu Gast und die schlechteste LK liegt, ohne die WC Spielerinnen, bei 3,8. Wir freuen uns auch riesig, dass mit Katrin Holz & Victoria Malczewski (WC) zwei MTV Mannschaftsspielerinnen am Start sind und mit Emily Thieme ein weiteres MTV Mitglied, welche jedoch für den TC Frohnau aufläuft.

Die Herrenspiele beginnen am Freitag um 16 Uhr. Die Damen steigen am Samstag dann ins Turniergeschehen mit ein. Die Halbfinals und Finals werden am Sonntag ausgetragen, während gleichzeitig auch unser LK Tagesturnier der Herren 30 statt findet.

Leider haben die LK Tagesturniere der H65 und D30 keinen großen Zuspruch erfahren und werden somit auch nicht statt finden.

Solch ein Turnier ist ohne Sponsoren und vielen Helfern nicht möglich. Daher möchten wir uns recht herzlich bei der Firma KROEMER und unserem Titelsponsor bedanken. Ebenso unterstützen uns auch „G-Lueck“ mit Sachspenden und der Tennisverband Sachsen-Anhalt mit Bällen. Unser Dank gilt auch den vielen ehrenamtlichen Helfern, die das ganze Wochenende auf der Anlage verbringen werden. Last but not least möchten wir unserer Turnierleitung bereits Danken, welche in diesem Jahr mit Oli und Conny schon vor Turnierstart viele Wünsche erfüllen und Unwägbarkeiten beseitigt haben.

Wir freuen uns aber sehr auf hochklassigen Tennis, tolles Wetter und ein schönes sportliches Pfingst-Wochenende.

Hier noch ein kleiner Rückblick aufs letzte Jahr.