Hallenlandesmeisterschaften 2024

Nun zu den Details.

Bei den Damen hatten sich seitens des MTV Luisa Jeschke (an Position 1 gesetzt) und Charlotte Wengrzik angemeldet. Dabei wurde Luisa ihrer Favoritenrolle gerecht und zog nach Siegen im Viertel- und Halbfinale ins Endspiel ein. Dort unterlag sie dann allerdings Anna Raspe (TV Osterburg 05) in einem engen Match knapp mit 3:6, 6:7. Charlotte dagegen hatte das Pech, bereits im Viertelfinale gegen die spätere Landesmeisterin antreten zu müssen. Sie verlor das Spiel nach aufopferungsvollem Kampf mit 1:6, 4:6. Gratulation beiden! Sie haben den MTV in der Damenkonkurrenz würdig vertreten!

In der Herrenkonkurrenz liefen mit Björn Edelmann-Nusser und Bennet Richter zwei MTV-Vertreter auf. Während Bennet sein erstes Match noch sicher gewinnen konnte, traf er im Achtelfinale mit Philip Krömer vom 1. TCM auf einen der Turnierfavoriten. Hier unterlag er dann leider auch deutlich mit 0:6, 1:6, obwohl das Match etwas ausgeglichener war, als es das Ergebnis vermuten lässt. Björn dagegen, an Position 6 gesetzt, konnte sein spielerische Können abrufen und unter Beweis stellen, in dem er sich mit sehr souveränen Siegen bis ins Halbfinale durchspielte. Dort traf er auf Jonas Hesse vom 1. TCM, der an Position 2 gesetzt war. In einem hochklassigen und engen Match bezwang er den Mann vom TCM äußerst knapp mit 4:6, 7:6,10:8. Die Körner, die er dabei gelassen hatte, fehlten ihm dann sichtlich im Finale gegen Ron Weber (ebenfalls 1. TCM und an 1 gesetzt), so dass er hier dieses Mal doch relativ chancenlos das Endspiel mit 3:6, 0:6 verlor. Dennoch: Großes Tennis Björn! Herzlichen Glückwunsch zum Vizemeistertitel!

Wiederum beste Chancen rechnete sich der MTV guten Gewissens in der Konkurrenz bei den Herren 40 aus. Hier war unser Verein mit den spielstarken Recken Wojciech Sawicki, Marcus Räbel, Nico Peter und Marko Schulz unterwegs. Leider konnten Nico und Marco ihren ersten Matches nicht gewinnen, so dass sie sich in der Nebenrunde schadlos halten mussten. Und dies gelang ihnen glänzend, in dem sich bis in das Finale durchkämpften. Hier hatte dann Nico dann das etwas glücklichere Ende für sich und siegte gegen Marco denkbar knapp mit 6:2, 4:6 10:6. Herzlichen Glückwusch an beide Kämpen!

Unsere anderen beiden Teilnehmer Wojciech und Marcus erreichten im Hauptfeld durch ihre spieltechnische Klasse und ihren leidenschaftlichen Kampf das Finale. Allerdings mussten sie dafür im Semifinale die an den Positionen 1 und 2 gesetzten Gegner ausschalten. Das gelang beiden nach großen Fights beispielhaft, in dem Wojciech gegen Christian Günther vom TC Wernigerode mit 6:4, 7:5 und Marcus gegen Henrik Borrmann vom TC Oschersleben mit 7:6, 6:3 gewann. So kam es dann wunschgemäß zu einem reinen Vereinsendspiel, welches Wojciech in einem hochklassigen und extrem engen March letztlich mit 3:6, 6:3, 10:6 auf seine Seite ziehen und damit den Landesmeistertitel für sich reklamieren konnte. Ganz großes Tennis! Herzlichen Glückwunsch dem Meister, dem Vizemeister sowie den Finalisten der Nebenrunde! Fahne weht!

Einzig im Feld der Herren 50 war der MTV ausnahmsweise mal nicht mit Teilnehmern vertreten. Hier holte sich der ungesetzte Sören Dreier vom gastgebenden TC Rot-Weiß Halberstadt durch seinen Finalsieg mit 6:3, 6:3 gegen den ebenfalls ungesetzten Frank Krichhoff vom TC Krumbholz Bernburg den Titel.

Und auch der Support unserer Fans vor Ort war grandios und beflügelte die MTV-Spieler! Das freute uns sehr und hat die herausragende und geschlossene Vereinsatmosphäre gezeigt! Vielen Dank für jeden, der vorbei geschaut und unsere Teilnehmer unterstützt hat!