Punktspiele Sommer 2022 – Staffeleinteilung

Heute kamen die Staffeleinteilungen der Sommersaison 2022 raus. Der MTV „Einheit“ stellt insgesamt 6 Mannschaften für diesen Sommer. Die Herren haben die Landesoberliga halten können und versucht auch wieder den Klassenerhalt zu schaffen. Die Damen 40 starten erneut in der Landesliga und bei den Herren 40 sind wir wieder mit 2 Mannschaften im Rennen. Die 1. Mannschaft der Herren 40 wird in der Landesoberliga antreten, die 2. Herren 40 findet sich nach dem Abstieg in der Landesliga wieder. Unsere Tennislegenden starten in diesem Jahr bei den Herren 65 in der Landesoberliga. Leider konnten wir in diesem Jahr noch keine Jugendmannschaft melden. Der Zuwachs ist zwar da, aber für einen Wettbewerb reicht es noch nicht.

Die namentliche Meldefrist endet am 15.03.22. Wir bitte die Mannschaftsführer bis zu diesem Termin die namentliche Meldungen der Spieler an den Sportwart (Marcus) zu kommunizieren und diese dann vor Abgabe zu prüfen.

Wir freuen uns auch sehr, unsere Damen 30 in der Ostliga zum ersten mal für den MTV „Einheit“ aufspielen zu sehen. Außer Leipzig befinden sich lediglich Mannschaften aus dem Berliner Raum in der Ostliga Staffel unserer Damen 30. Wir sind dennoch sehr erfreut und gespannt auf tolle Spiele und hoffe, dass mit einer großen Unterstützung auch der Klassenerhalt gefeiert werden kann.

Wir wünschen schon jetzt, allen Mannschaften und Spielern eine erfolgreiche Saison.

Hier könnte Ihr nochmal alle Staffeln im Überblick sehen:

Herren – Landesoberliga
2. Herren 40 – Landesliga
1. Herren 40 – Landesoberliga
Herren 65 – Landesoberliga
Damen 40 – Landesliga
Damen 30 – Ostliga

Euer Sportwart des MTV „Einheit“

Marcus