MTV auf Mitglieder-Werbetour

Am vergangenen Montag (11.07.2022) war der MTV auf Mitglieder-Werbetour. Nach entsprechender Kontaktanbahnung durch unseren Sportwart Marcus Räbel haben die Sportfreunde Luca Turchet und Holger Junge eine Einladung der Grundschule Rothensee angenommen, unseren Verein im Rahmen eines Schulsportfestes zum Abschluss des Schuljahres 2022 zu präsentieren. Neben Hüpfburgen und anderen Aktivitäten konnten die Kids als ein weiters sportliches Highlight auch den aufgebauten Tennis Parcours nutzen. Und das Angebot wurde freudig und zahlreich angenommen. Unterstützt von den Klassenlehrerinnen der ersten und zweiten Klassen haben ca. 50 Kinder einen ersten Umgang mit Tennisball und Tennisschläger spielerisch für sich entdeckt. Luca als geborener Animateur und Kindertrainer hat die Schülerinnen und Schüler zunächst neugierig auf das Tennisspielen gemacht, um sie dann über ihre Entdeckungsfreude und Begeisterung zu „packen“ und zu gewinnen. Das Interesse der Kinder war riesig, so dass die zunächst geplante Zeit von 2 Stunden für das „Training“ bei weitem nicht ausreichte, um die Bedürfnisse der Kids zu befriedigen. In jedem Fall war es eine sehr gelungene Veranstaltung mit höchstem Interesse seitens der beteiligten Kinder, für das es von der Lehrerschaft ein herzliches Dankeschön an den MTV gab inklusive der Bitte um eine entsprechende Wiederholung zum Beginn des Schuljahres 2023. Dieser Bitte wurde selbstverständlich – vorbehaltlich etwaiger Terminprobleme – umgehend entsprochen. Wir hingegen erhoffen uns natürlich, dass wir mit dieser Vor-Ort-Trainingseinheit zumindest bei einigen Schülern aus unserem Einzugsgebiet das Interesse soweit entwickeln konnten, um daraus einen Besuch zum Schnupperkurs auf unserer Anlage sowie eine mögliche Mitgliedschaft zu generieren. Entsprechendes Werbematerial und etliche Kontaktdaten wurden jedenfalls – auch dank Unterstützung durch die Lehrerschaft – an den Schüler und an die Schülerin gebracht.