Wintersaison 2022 / 23

Auch wenn momentan noch wunderschönes Spätsommerwetter in Magdeburg herrscht: Die Freiluftsaison 2022 ist vorbei!

Unbenommen davon sind die Außenplätze auf unser Anlage an der Pettenkofferstraße noch offen und – sofern es das Wetter zulässt – bespielbar. Das Platzbuchungssystem ist seit dem 30. September nicht mehr nutzbar, so dass sich die Interessenten für ihre angedachten Matches nunmehr individuell verabreden müssten. Insoweit kann der Verein keine Garantie mehr für mögliche Besetzungsüberschneidungen bei der Platzbelegung geben. Wir bitte um entsprechende Beachtung.

Impressionen vom Vorjahr

Zu gegebener Zeit, wahrscheinlich gegen Ende Oktober / Anfang November 2022, werden wir die Mitglieder über unsere Homepage und / oder per Mail zum Abbaueinsatz einladen, um die Anlage winterfest zu machen. Wir bitte Euch schon jetzt um Eure aktive und zahlreiche Unterstützung in Analogie der Vorjahre. Dankeschön!

Noch eine kurze Vorschau:

Wie in den vergangenen Herbst- und Wintermonaten auch, steht unseren Mitgliedern und natürlich ebenso allen tennisinteressierten Gästen die Tennishalle im Racket Center Rothensee zum Training zur Verfügung. Bei entsprechendem Interesse meldet Euch bitte gern bei Herrn Thomas „Tom“ Maertens telefonisch (0171 529 53 40) oder per Mail (info@racketcenter-rothensee.de) und vereinbart über ihn mögliche Hallentermine. Weiterhin bieten wir auch das Bambini- & Erwachsenen-Einsteiger-Training jeden Samstag in der Zeit von 10 – 11 Uhr & 11 – 12 Uhr an. Kennt Ihr jemanden, der Lust auf unseren schönen Sport hat? Dann meldet ihn einfach unter info@mtv-einheit.de an und schon geht’s los.

Hier noch ein paar Impressionen aus der vergangenen Wintersaison

Abschließend bleibt uns nur noch, einen weiteren Erfolg für den MTV zu vermelden:

Noch niemals in der langjährigen, traditionsreichen Geschichte unseres Vereins ist es uns gelungen, für die Wintersaison 7 (in Worten: sieben!) Teams im Punktspielbetrieb zu etablieren! Im Einzelnen sind dies folgende Mannschaften:

Landesoberliga Damen I

Landesliga Damen II

Landesliga Mixed

Landesliga Mixed 40+

Landesoberliga Herren

Landesoberliga Herren 30+

Landesoberliga 65+

Und durchgängig alle gemeldeten Teams haben ausdrücklich die spielerische Klasse, nicht nur um in ihren jeweiligen Ligen mitzuspielen, sondern auch um den Meistertitel zu kämpfen! Wünschen wir ihnen von hieraus alles erdenklich Gute, jeweils das entsprechende Spielglück und bestmöglichen Erfolg! Fahne weht!

By the way: Bei den Herren 50+ des Biederitzer TC spielen darüber an vorderster Front als Gastspieler und Sieggaranten unsere best ager Jens Krömer, Thomas „Tom“ Maertens und Oliver Brand mit, da wir selbst keine Mannschaft in dieser Altersgruppe melden konnten. Auch ihnen gelten natürlich unsere besten Siegeswünsche!