Katrin Holz vertritt den MTV erfolgreich international

Die Farben des Magdeburger TV "Einheit" werden auch international sichtbar:
Unsere Katrin Holz hat sehr erfolgreich am 26. Mallorca Seniors Open 2022, einem sehr stark besetzten ITF-Turnier, ausgespielt auf der Anlage des Beach Club in Font de sa Cala (Mallorca), teilgenommen.

Katrin trat sowohl in der Einzel- als auch in der Doppelkonkurrenz (an der Seite der Schweizerin Myriam Schuetz) an.

Im Einzel in der Konkurrenz Damen 45+ hatte sie wahrlich kein Losglück. Bereits in der ersten Runde traf sie auf die Starke ungesetzte Französin Virginie Vandermersch. Ihre Gegnerin wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann gegen Katrin trotz ihrer starken Gegenwehr mit 6:0, 6:1. Die Französin spielte sich im Übrigen bis ins Semifinale durch, wo sie der späteren Siegerin nur knapp unterlag. Katrin jedenfalls ließ sich durch die deutliche Niederlage nicht entmutigen und spielte ihr bestes Tennis in der Nebenrunde, in der sie nach Siegen über Michaela Vosshagen (GER; 6:0,6:0) und Lucia Spieth (GER; an Nr. 2 gesetzt) im Halbfinale ein spektakuläres Match bestritt. Beim Stand von 6:2 0:2 setzte ein starker und langer Regenschauer ein. Das Match musste somit am nächsten Tag fortgesetzt werden. Katrin kam nicht wirklich ins Match und lag schnell im zweiten Satz 1:5 hinten. Dann jedoch schaffte Katrin etwas einmaliges. Mit der Lockerheit, diesen 2. Satz höchstwahrscheinlich verloren zu haben, holte sie Punkt für Punkt und konnte den Satz nach 1,5 h zum 6:2 7:5 Sieg drehen. Sie gelang somit in Finale, welches nur wenige Stunden nach ihrer Aufholjagd angesetzt wurde, wo sie auf die tschechische Spitzenspielerin Zuzanna Langenhoevel traf. Das Match war hochklassig und umkämpft, aber die langen Ballwechsel und die „Big Points“ gewann überwiegend die Tschechin. Das Ergebnis fiel mit 6:1, 6:0 zugunsten der Gegnerin sehr eindeutig aus, was den ausgeglichenen Spielverlauf in keiner Weise widerspiegelte. Nichtsdestotrotz gebührt unserer Katrin ein großes Lob für ihren leidenschaftlichen Einsatz und hervorragenden Fight, welcher mit dem Gewinn der Silbermedaille belohnt wurde. Unseren herzlichen Glückwunsch, Katrin!!!

Damit jedoch nicht genug. In der Doppelkonkurrenz der Damen 40+ gelang ihr gemeinsam mit ihrer Schweizer Partnerin ein ähnlicher Erfolg. Auch hier schaffte sie es bis ins Endspiel. Nachdem im Halbfinale ihre deutschen Gegnerinnen Nina Lemke / Vanessa Wolski mit 6:2, 6:2 noch klar besiegt werden konnten, hatte „unser“ Doppel im Finale wiederum kein Spielglück. Trotz langer Rallys und stark umkämpfter Punkte mussten sich Katrin und ihre schweizerische Partnerin mit 6:3, 6:0 geschlagen geben. Kopf hoch, Katrin! Wir sind stolz auf Dich ob Deiner beiden gewonnen Silbermedaillen! Du hast die Farben unseres MTV hervorragend vertreten. Nochmals herzlichen Glückwunsch! Fahne weht!