Erfolgreicher Start in die Wintersaison 2022/23

Und schon wieder ist es soweit: Die Winterpunktspielsaison hat begonnen!

Unsere Senioren starteten mit einem Auswärtsspiel in der Tennishalle Eisleben gegen das Team vom TC Halle 94. Natürlich waren die MTV-Legenden die klaren Favoriten in diesem Match!

Und dieser Favoritenrolle, die durchaus auch das eine oder andere Mal eine schwierige Bürde sein kann, wurde die Mannschaft um Teamchef Seebothe mehr als gerecht. Im Einzelnen:

Zunächst spielten die an den Positionen 2 und 4 angesetzten MTV-Cracks Holger Junge und Bernd Liebherr gegen Reinhardt Hübsch bzw. Ernst Krziwanie. Beide Gegner waren der spielerischen Klasse unserer Jungs deutlich unterlegen, so dass diese (unsere) fast zeitgleich mit dem selben Ergebnis schnell und klar gewinnen konnten (jeweils 6:1, 6:0).

Auch die anschließend an den Positionen 1 und 3 spielenden MTV-Männer (Peter „Rudi“ Rudolph und Karlheinz Seebothe) haben einen deutlichen Sieg für unsere Farben einfahren können, wobei in diesen Partien ein wenig mehr Gegenwehr von den Hallensern (Lutz Neumann bzw. Matthias Weber) kam. Dennoch fielen die Ergebnisse deutlich zu unseren Gunsten aus (6:4, 6:1 bzw. 6:3, 6:2).

Damit stand es bereits nach den Einzeln 4:0 für den MTV und die Doppel waren lediglich Formsache.

Unbenommen davon wurden auch die Doppel seriös zu Ende gespielt. Selbstredend konnten auch diese (Rudi / Holger an eins gegen Reiner Keith / Matthias Weber; Karlheinz / Bernd an zwei gegen Reinhardt Hübsch / Ernst Krziwanie) erfolgreich bestritten werden (6:1, 6:0 bzw. 6:4, 6:0). Der Gesamtsieg für den MTV war damit endgültig besiegelt.

Da der für die Winter-Meisterschaft favorisierte Blankenburger TC in dem gleichzeitig laufenden Punktspiel gegen den USV Halle „nur“ 5:1 gewinnen konnte, sind die Tennis-Legenden des MTV nach dem ersten Spieltag der Hallensaison 2022/23 Spitzenreiter der Tabelle! Fahne weht! Glückwunsch und weiter so!

Das entscheidende Spiel um die Führung in der Spielklasse findet bereits am kommenden Spieltag (19.11.2022) statt. Da muss der MTV beim Favoriten um den Staffelsieg, dem TC Blankenburg, zum Auswärtsspiel in der Halberstädter Tennishalle antreten. Wir wünschen unseren Jungs alles Gute und ein erfolgreiches Spiel!