Siegesserie des MTV hält an

Am Sonnabend (05.11.22) stiegen nunmehr auch die Damen und Herren des MTV in die Winterpunktspielsaison ein. Und es lässt sich konstatieren: Was die Legenden bereits in der Vorwoche vormachten, machten die Teams um Amina Kuc und Marc-Andre Fiedler mit Bravour nach! Doch im Einzelnen:

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, konnte unser Verein erstmals seit langer Zeit und mit großem Stolz wieder ein Damen Team für die Punktspielsaison melden. Die Mannschaft ist noch jung und entwicklungsfähig und mit Amina Kuc (22), Charlotte Wengrzik (21), Luisa Jeschke (16) sowie Annika Edelmann-Nusser spielstark besetzt.

Das erste Punktspiel der Wintersaison führte das Team zum Auswärtsspiel nach Bernburg gegen den heimischen TC Krumbholz. Leider konnte Charlotte aus persönlichen Gründen die Mannschaft nicht begleiten, so dass der MTV nur zu dritt in Bernburg antreten konnte. Nichtsdestotrotz gewannen alle eingesetzten Spielerinnen ihre Einzel, wenn auch Amina erst im Matchtiebreak mit 10:7, so dass es nach den Einzelspielen bereits 3:1 für den MTV stand. Da anschließend auch das einzige Doppel, dass wir aufgrund des Fehlens von Charlotte aufstellen konnten, gewonnen wurde, hieß es am Ende 4:2 für unsere Farben. Ein äußerst gelungener Einstand für unser Damenteam, von dem wir noch viele weitere Erfolge erwarten dürften. Herzlichen Glückwunsch!

Luisa Jeschke, Amina Kuc, Annika Edelmann-Nusser

Die Herren spielten dagegen zu Hause im Racketcenter Rothensee gegen den TC Sandanger. Das Team spielte in der Besetzung Marc Fiedler, Bennet Richter, Björn Edelmann-Nusser und Egor Prokhorenko erstmals zusammen. Und die Premiere war gleich erfolgreich! Während Bennet und Björn ihre jeweiligen Einzel an den Positionen 2 und 3 dominierten und relativ deutlich gewannen (6:3, 6:1 bzw. 6:4, 6:3), mussten Marc und Egor jeweils in den Matchtiebreak. Dabei nutzte Egor seine durchaus bestehenden Siegchancen leider nicht und verlor sehr unglücklich mit 5:10. Das Highlight des Punktspiels war allerdings die Partie an Position 1 zwischen Marc und dem sehr kampfstarken und technisch versierten Hallenser Florian Böhler (LK6). Den ersten Satz musste Marc nach einer 5:4-Führung und tollen Rallys noch mit 7:5 seinem Gegner überlassen, doch im zweiten Satz konnte er sich weiter steigern und diesen mit 6:2 klar für sich entscheiden. Im Matchtiebreak waren dann die Nerven gefragt. Das Spiel war sehr ausgeglichen und die Führung wechselte bei spannenden Ballwechseln stetig, doch die mentale Stärke und das bessere, glücklichere Ende lag auf Seiten des MTV-Mannes, so dass Marc mit 10:7 triumphierte. Da aufgrund der langen Spieldauer die Doppel nicht mehr ausgetragen werden konnten und mit 1:1 bewertet wurden, siegten unsere Herren 4:2! Ein ebenso gelungener Punktspieleinstand unserer Männer! Glückwunsch Weiter so! Fahne weht!